Helfen & Anpacken

Vor Ort, national und weltweit

Als Mitglieder von Round Table wollen wir keine Schecks schreiben. Wir wollen helfen. Wir wollen anpacken. Wir organisieren Charity-Events um Geld zu sammeln, wir machen Spielenachmittage um Kinder zum Lachen zu bringen. Wir bauen, helfen und packen an, wo es gebraucht wird. Hier vor Ort, sowie auch als große Gemeinschaft national und weltweit.

Und wie sieht das in der Praxis bei uns in Passau aus?

Wir treffen uns als Passauer Tisch ca. alle zwei Wochen und besprechen, für welche Projekte wir uns engagieren wollen, organisieren Events und planen gemeinsame Aktivitäten, etwa den Besuch anderer Tische. 

Lokal

Wir unterstützen Initiativen und Einrichtungen direkt vor Ort. Dabei stehen Anpacken und Machen im Vordergrund.

National

Das Nationale Serviceprojekt (NSP) von Round Table Deutschland ist ein Jahr lang das Projekt aller Tische und Tabler von Round Table Deutschland, das finanziell und mit Hands-on unterstützt wird.

International

Länderübergreifende Projekte sind eine große Herausforderung aber auch eine unglaubliche Bereicherung für unsere internationale Round Table Familie.


Round Table macht Fruchtalarm

aktuelles nationales Serviceprojekt
2018/2019

macht Fruchtalarm

Ein Lachen, Freude, ein Ausbrechen aus dem Alltag der Chemotherapie, eine neue Erfahrung, selbstbestimmt sein und aktiv werden. Mit Fruchtalarm mixen Kinder Fruchtcocktails auf der Kinderkrebsstation. Round Table will helfen, das Projekt in ganz Deutschland zu verbreiten.

Mehr erfahren ...


Weitere Projekte