Wir sind Tabler

Hier vor Ort im Einsatz & Teil eines großen Ganzen

Wir haben versucht, die Idee, die Philosophie, die Mission von Round Table in langen und wichtigen Worten zu beschreiben. Das passt aber nicht zu uns. Wir sind Freunde, die zusammen anpacken, machen und helfen. Und manchmal auch gemeinsam feiern. In einem Wort ausgedrückt:
 

Lebensfreu|n|de


Wir sind Freunde des Lebens. Wir leben gern und sind uns dessen bewusst, dass es vielen nicht so gut geht. Wir möchten unsere Lebensfreude mit jenen teilen, die nicht so viel Glück hatten oder haben. Wir sind Freunde fürs Leben - und haben Freunde auf der ganzen Welt, völlig unabhängig davon, ob wir uns vorher schon einmal begegnet sind, oder noch nicht. Round Table gibt es in ganz Deutschland und 54 weiteren Ländern. Wir sind junge Männer zwischen 18 und 40 Jahren, die sich ehrenamtlich für lokale, nationale und internationale Projekte einsetzen.

 

Nach Round Table kommt Old Table

 

Wer das 40. Lebensjahr erreicht, scheidet aus Round Table aus. Aber das heißt nicht, dass er nicht mehr am Tischleben teilnehmen kann: Ihm steht Old Tablers Deutschland (OTD) offen, ebenfalls eine parteipolitisch und konfessionell neutrale Vereinigung von Männern (im Gegensatz zu RTD dann nicht bis, sondern ab 40 Jahren), die vormals Mitglieder von Round Table Deutschland (RTD) waren.

 

Usere Leitworte "adopt, adapt, improve"

Das Motto stammt aus einer Rede des Prince of Wales auf der British Industry Fair von 1927: "The young business and professional men of this country must get together round the table, adopt methods that have proved so sound in the past, adapt them to the changing needs of the times and wherever possible, improve them". 


Mitglieder des Tisches

Patrick Bader

Daniel Blechschmidt

Sekretär

Martin Grauvogl

Samuel Hollenberg

Jan-Niklas Knecht

PRO

Moritz Kolbeck

Vizepräsident

Torlan Niedereder

Philipp Polzer

Kilian Sepaintner

Marko Topic

Andreas Vesper

Präsident

Marvin Voss

Schatzmeister

Rafael Weber

Pastpräsident

Florian Weichselbaumer

Enrico Weinreich

Oliver Weithmann

Michael Zirngibl

Tobias Zirngibl

IRO


Weitere Informationen